Sport- und Spielefest am 19. Mai 23

Bezirksfinale Mountainbike Amberg- Sulzbach

Wir gratulieren herzlich zum 5. Platz. Super, Jungs und DANKE Herr Zabawskyj

EU-Projekttag Brückenklasse-Deutschklasse

Zum Projekttag "EUROPA" in der Brückenklasse begrüßte die Lehrkraft Frau Rohde-Chokheli heute die Deutschklasse von Herrn Aygün. Die beiden Klassen lernten sich so noch besser kennen und arbeiteten gemeinsam zum Thema Europa. Herzlichen Dank an Frau Ekaterina Rohde-Chokheli für die tolle Vorbereitung und die Durchführung des Projekttags. 

Mountainbike AG

Die Ausflüge der AG-Mountainbike sind immer wieder erlebnisreich und sehr schön!

Zertifikatsverleihung

Herzlichen Glückwunsch an unsere Schülerin Jihan Abu Zer aus der Klasse 8b. Jihan wurde mit ihrer Bewerbung beim Projekt "Talent und Verantwortung" angenommen und durfte das Trainingsprogramm absolvieren. Ihr Zertifikat erhielt sie aus den Händen von Frau Schulamtsdirektorin B. Sandmann in einer feierlichen Abschlussfeier an der MS Regenstauf. Toll, Jihan, dass du mitgemacht hast. Das hast du echt verdient. 

Elterninformationsabend Draußenklasse

Vielen Dank an unsere Schüler/innen aus der Draußenklasse 6a, die den Informationsabend für die Eltern von neuen Fünftklässler/innen so toll gestaltet haben. Man spürt, wie sehr ihr das Lernen in der Draußenklasse genießt. Die hohe Zahl an interessierten Eltern hat gezeigt, dass das Schulkonzept Draußenschule viel Anerkennung findet. Danke auch an eure Lehrerin Frau Meyer-Schübl, die mit so viel Schwung, Energie, Kreativität und einem ungeheuren Zeitaufwand eure Klasse führt. 

Unterstützung im Abstiegskampf

Dank der Freikartenaktion des SSV Jahn Regensburg waren auch 45 Schüler:innen der MS Pestalozzi am Samstag beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf mit dabei. Die Schüler:innen trotzten der Kälte, feuerten die Mannschaft lautstark an und fieberten bis zum Ende mit. Leider war das Glück dem SSV Jahn nicht gewogen. Obwohl Regensburg besser spielte und die klareren Chancen hatte, ging das Spiel 0:1 verloren. 

Youngagement

Jedes Jahr engagieren sich unter der Leitung von Frau Dagmar Adler einige unserer Schüler*innen im Bereich Youngagement. Sie helfen in gemeinnützigen Organisation mit und lernen dabei selbst eine Menge. Unsere beiden Schüler Restam und Muhammed aus der 9. Klasse berichten von ihrer Tätigkeit bei Youngagement. Ihr seid großartig, danke! Ihr Bericht ab ca. 0:55 Sek.

Informationsbesuch der Polizei zum Thema Kriminalität im Internet

Am Montag, 27.02 und Dienstag, 28.02 war die Polizei Regensburg zu Gast, um in den 8. und 9. Klassen über die Gefahren im Internet zu informieren. Der Schwerpunkt lag auf der Beschreibung von Vergehen und Straftaten und der Ahnung solcher Übertretungen. Die Jugendlichen sind sich ja teilweise nicht bewusst, dass sie unerlaubte Dinge tun und dass die schwere Folgen haben kann. Die Polizei informierte auch über Stellen, an denen man sich Hilfe holen kann. 

Basketballturnier

Spannung pur und viele Körbe. Das Basketballturnier an der MS Neutraubling war ein voller Erfolg. Nach einer gelungenen Vorrunde war für unsere Mannschaft erst im Halbfinale Schluss. Doch die "Sieger der Herzen - Pommes" waren mehr als eine Entschädigung:)

Valentinstagaktion der SMV

Draußentag am Pferdehof

Heute waren wir mit der Draußenklasse wieder einmal auf dem Pferdehof. Zu Gast war dann der Hufschmied. Wir haben seine Werkzeuge kennengelernt und durften auch zusehen, wie bei einem Pferd die Hufe gewechselt werden. Selbstverständlich sind wir auch wieder geritten und durfen die Pferde pflegen! Ein wunderbarer Tag auf dem Pferdehof.